Schreiben der Spezialdetektei Faust im Ermittlungsauftrag für Kanzlei Dr. Harald Schneider

Aktuell hat uns ein Betroffener ein Schreiben der Spezialdetektei Faust, Inhaberin Joana Faust, aus Frankfurt vorgelegt. Die Spezialdetektei Faust schreibt im Ermittlungsauftrag für die Anwaltskanzlei Dr. Harald Schneider aus Siegburg. Laut Schreiben hat Rechtsanwalt Dr. Schneider die Spezialdetektei Faust im Namen eines Mandanten mit Recherchemaßnahmen beauftragt. In dem Schreiben heißt es wörtlich:

„Da Sie leider nicht bereit waren, mit unserem Auftraggeber bezüglich Zahlungsvereinbarungen zu kooperieren, sind aufwendige Ermittlungsmaßnahmen durchzuführen“. […] Sobald wir tätig werden, entstehen Ihrem Gläubiger erhebliche weitere Kosten, der dieser gegen Sie geltend machen wird. Wir geben Ihnen daher nochmals Gelegenheit, binnen einer Woche ab Zugang dieses Schreibens mitzuteilen, ob und wann Sie zu Gesprächen mit unserem Auftraggeber über Ihre aktuellen wirtschaftlichen Verhältnisse und die ratenweise Rückführung Ihrer Schulden bereit sind. Sofern keine Reaktion erfolgt, werden wir für unseren Auftraggeber Ihre wirtschaftlichen Verhältnisse ohne Ihre Mitwirkung längerfristig und intensiv recherchieren, auch um die Zweckmäßigkeit einer Forderungstitulierung und die Gründe für die Nichtzahlung zu überprüfen.“

Auf der zweiten Seite des Schreibens werden sodann die beabsichtigten Maßnahmen der Spezialdetektei Faust aufgelistet. Einige dieser Maßnahmen sollen sein:

  • Prüfung der Korrektheit eines bereits abgegebenen Vermögensverzeichnisses
  • Strafrechtliche Prüfung womöglich falscher Angaben durch spezialisierten Anwalt
  • Ermittlung von Schein-Arbeitsverhältnissen, Schwarzarbeit usw.
  • Ermittlung von Strohmannverhältnissen usw., die mit Verwandten und nahe stehenden Personen eingegangen wurden

Abschließend wird mitgeteilt, welcher Betrag auf welches Konto überwiesen werden soll und das eine telefonische Erörterung der Angelegenheit wegen häufiger Außendiensttätigkeit nicht möglich ist.

Wichtiger Hinweis:

Nach hier vertretener Ansicht bestehen Bedenken an der Zulässigkeit derartiger Schreiben. Betroffenen ist anzuraten, hierauf nicht zu reagieren und sich anwaltliche Hilfe einzuholen. Insbesondere ist zu prüfen, ob die dem Schreiben zugrunde liegende Forderung überhaupt besteht. Wenn auch Sie ein solches Schreiben erhalten haben, dann lassen Sie sich nicht einschüchtern. Die Schreiben sind nach hier vertretener Ansicht nur darauf angelegt, den Betroffenen mit dubiosen Methoden zur Zahlung zu veranlassen. Sie können gerne die Kanzlei mit der Beratung und Vertretung in der Angelegenheit beauftragen. Wir arbeiten bundesweit und freuen uns auf Ihren Anruf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

27 Kommentare:

Habe gestern ebenfalls so ein Schreiben bekommen und Anwalt Schneider hat es beantragt. 100% der gleiche Wortlaut.Geht gar nicht und wenn man noch weiß um was es geht dann schüttelt man nur den Kopf das Anwälte solche korrupten Firmen vertreten.

ich sammel die ganzen sachen die die schreiben und übergebe die sachen der staatsanwaltschaft bielefeld.wer solche sachen von sich gibt hat irgendwo dreck am stecken.irgendwann kommt alles raus.das war so und das ist so.die kanzlei ist auch schon von der verbraucherberatung abgemahnt worden ,interesiert die das ? nein!!!!!!!!!!
warum klagen die die sachen nicht ein ? Antwort weil sie fast in allen fällen verlieren also probiert man es mit einschüchterung.

früher war es der schwarze mann , heute haben sie eine clownmaske auf oder hüpfen wie ein krankes huhn hin einem hinter her. habe das schreiben auch am 14.07.2017 erhalten aber eigentlich über soviel unsinn gelacht.man sollte wirklich nicht alles oder jeden für voll nehmen.
schade um das papier auf den es gedruckt wurde , reine verschwendung.

Interessant, daß laut Brief und Webseite der Sitz in Frankfurt ist, aber Laut Handeslregister ist der Sitz in Siegburg. Und oh Wunder, der Sitz laut Handelsregister ist zufälligerweise genau der gleiche, an dem der “beauftragende” Rechtsanwalt sitzt. Und noch ein seltsamer Zufall: Inhaber der Detektei Faust laut Handelsregister: Inhaber: Schneider, Maria da Graca.
Wirklich Zufall? Ich glaube nicht…

Hab gestern im Briefkasten solch ein Schreiben erhalten wollen alles drinnen steht was hier aufgelistet ist und komisch ist es ja wenn man da anrufen tut das nur der Anrufbeantworter angeht und keine Reaktion zurück kommt meine Frage ist nur jetzt was soll ich da gegen machen den diese Forderung und der so genannte Absender wo die Forderung her entstehen soll gibt es ja gar nicht denn ich habe nie etwas bestellt bei denen.
Mfg

Wir haben heute auch den gleichen Brief bekommen von FAUST und wissen gar nicht wofür. Was sollen wir tun???

Habe ebenfalls ein Schreiben dieser “Faust-schlag” Detektei bekommen.
Habe denen ein sehr unangenehmes Schreiben per e-mail zukommen lassen, da dieses pubertäre Gebrüste von Forderung sich jedweder Grundlage entzieht.
die Forderung ht keine Rechtsgrundlage!!! Bei etwaigen Recherchen erfolgt Strafanzeige wegen Nötigung uvm.

Habe am Freitag 21.12.wieder so einen fantastischen Brief bekomen, langsam platzt mir der Kragen…..Dieser Brief geht umgehend an die Staatsanwaltschaft. Ich hoffe, daß diese korupte Handlungen dann einfürallemal beendet werden.

habe heute ein schreiben der Spezialdetektei FAUST e.K. im Auftrag von Dr. Harald Scchneider erhalten.

Ich habe auch so ein Schreiben erhalten, und ich weiß nicht wie ich
reagieren soll. Ich bitte um weitere Informationen ob sie mir dabei helfen können.

Mit freundlichen Grüßen

Mazen Naim 13.06.2019 13 :42 Uhr

Hallo
ich habe dieses Schreiben auch bekommen und bin total erschrocken.
Habe die Nummer angerufen wo mitgeteilt wird daß es sie nicht gibt. 100% der gleiche Wortlaut.

Habe auch ein Schreiben den Dedektei Faust bekommen und bin sprachlos

Mir hat diese sogenannte Dektekai das selbes per Brief gesendet.
Ich kenne mich in solchen Fällen normalerweise nicht gut aus aber ich habe mir alles durchgelesen und bin auf die Eingabe gekommen das dies Betrüger sind.
Ich fühle mich jetzt vollkommen bestätigt!

Ichhabe leider ein Schreiben der Detektei bekommen und wüsste nicht was damit anfangen sollte. Ich sollte in Raten an den Ra Schneider in Siegburg zahlen, es wären bis ich heraus gefunden habe das es eine Abzocke ist etwa 700 Euro gezahlt. Angeblich wäre Ra Schneider ein seriöser Ra. Habe schon gelesen, daß gege ihn Strafverfahren läuft und etliche Anzeigen von anderen Personen die darauf reingefallen sind. Warum Kann er noch weiter seine Kanzlei führen?

Habe heute auch so ein Schreiben in der Post gehabt wo ich mich Frage Wofür?

Ich hatte heute so ein Schreiben und hab denen geschrieben das ich das prüfen lassen werde ob das mit richtigen Dingen zugeht.Und das Herr schneider mir persönlich ein Schreiben zukommen lassen soll.

Auch wir haben mit Datum 08.07.20 ein Schreiben dieser Detektei bekommen. Hier soll die Forderung eines einschlägigen Internetportals P.U.R. GmbH//fa-24.com bezahlt werden. Die Rechnungen dieser Firma haben wir, haben aber dort nie etwas in Auftrag gegeben. Diese Firma rief an und behauptete wir hätten den Vetrag nicht gekündigt.

Ich habe heute solch ein Schreiben aus dem Briefkasten geholt. Das kommt, ich dachte ich träume, vom “Fußballclub Köln”
Ich hatte keine Angst vor dem Schreiben, auch das was drinnen steht, hat mich wenig gejuckt, aber das solche schreiben vom Fusballclub Köln kommen, finde ich so dermaßend traurig und erbärmlich

Auch ein Schreiben erhalten im Auftrag Dr. Harald Schneider

hab auch einen Brief bekommen mit dem selbem Wortlaut wie alle anderen auch.
Aber was mich stutzig macht der erste Kommentar ist von 2017 und jetzt haben wir 2020 und nichts passiert , wegen Staatsanwalt.

Habe auxh sxhreiben bekomen habe uber mail angeschrieben und angerufen nix pasiert

Haben auch schon seit ca. einem Jahr immer mal wieder Post, entweder von der Spezial- Detektei Faust, welche mittlerweile sogar die ” Beschattung ” meiner Person ankündigt, oder von Schneider, in der immer wieder die Recherche an sich, in Rechnung gestellt wird. Angeblich rund 200 € für ein Jahr, armselig.
Beauftragt ist Schneider von der P.U.R. GmbH//fa-24.com., welche auch schon mehrfach telefonisch, mit astreinem russischen Dialekt, um Zahlung gebeten hat.
Es wurde von mir weder bei P.U.R. GmbH noch sonst wo irgendwas beauftragt.
Der klägliche Versuch, sich etwas Geld zu ergaunern, scheitert immer an meinem konsequenten Misswachten dieser Bande!!!!! Wie gesagt, schon seit Jahren……..

Habe auch ein Schreiben von der Kanzlei sowie von der Detektei Faust bekommen. Meine Anwältin meinte, er warte ein seriöser Anwalt. Da muss ich sagen, ob meine Ra a nicht falsch liegt. Wenn ich das Schreiben von der Detektei Faust in die Hand ne3, könnte ich kotzen.

Auch ich gehöre zu dem Kreis der Betroffenen. Warum können dieser Rechtsanwalt Schneider und diese Detektei eigentlich weiterarbeiten? Gibt es in solchen Fällen keine strafrechtlichen Konsequenzen?? Ich habe schon einige solcher dubiosen Schreiben erhalten und verhalte mich wie immer. Nicht reagieren, irgendwann hören sie auf.

Auch ich habe kürzlich ein solches Schreiben erhalten. Inzwischen gibt die Detektei als Adresse ist nun Siegburg angegeben. Ansonsten ist der Inhalt vollkommen identisch. Aber schon beim Lesen sagt einem der durchschnittliche Verstand, dass die Androhungen jedweder Rechtsgrundlage entbehrt.

Ich habe der Form halber der Erhebung, Verarbeitung und Weitergabe meiner Daten widersprochen und die Forderung vollumfänglich zurückgewiesen.

Mal gucken, was noch kommt.

Ich habe heute ebenfalls so einen Brief bekommen haargenau identisch

Guten Tag habe heute auch so ein Brief erhalten,mich machte es schon stutzig das es sich um einen Betrag von 59,35 handelt.und kein foderer Name dabei ist mein Gedanke wer beauftragt für so einen kleinen Betrag eine detektei?Ist ja teurer als die Forderung. Sehr sonderbar mfg gilsdorf